Sonntag, 13. November 2016 - 17:21 Uhr

Sommer in der Psychosomatik

 

30. Juli 2016

 

Auf der Terrasse der Cafeteria sitzend probiere ich , ob mir ein laues Lüftchen ein paar e-mail Funksignale benachbarter Satelliten vorüberweht. Ich genieße mit ein paar MitpatientInnen die Sonne und den Augenblick . Zwei Frauen mittleren Alters unterhalten sich am übernächsten Tisch über gewisse gynäkologische Probleme. Die Dialekte lassen dabei Rückschlüsse über ihre Herkunft zu. "Mein Arzt hat gesagt, daß man das gut mit diesem Beckenbodentraining in den Griff bekommen kann." erzählt die eine im fröhlichen badischen Singsang. Darauf die andere: " Ick hab jehört, det det eijentlich nur Frauen kriejen, die wo schon Kinder jekriecht haben."

An einem anderen runden Tisch tauscht man sich über kulinarische Erlebnisse aus und die Küche unterschiedlicher regionaler Herkunft, vermutlich angeboten in einem bestimmten Restaurant: mexikanisch , italienisch, alles findet den ungeteilten Zuspruch der Tischgemeinde. Einer fühlt sich verpflichtet, heimatliche Pfründe zu verteidigen:" Die Brrroatwürscht sin fai au guat!"

 


Tags: Trauma Reha Psychosomatik 

324 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...